4 thoughts on “New study: intermittent fasting might help to defeat diabetes

  1. Friedrich Schreiber Reply

    Ich betreibe Intervallfasten seit ca. 3 Monaten und zwar wie folgt:

    Montag und Mittwoch Fasten nur Wasser bzw. Kaffe schwarz ohne Zucker oder Tee .
    Dienstag; Donnerstag; Freitag; Sonntag kein Frühstück 1. Mahlzeit Mittag, 2. Mahlzeit am Abend bi 20:00h
    Samstag 3 Mahlzeiten.

    Ich habe in dieser Zeit ca. 10kg abgenommen und mein Langzeizuckerwert ist gesunken-

    Wenn ich am Morgen nach meinem Fasttag meinen Blutzucker messeliegt dieser bei 130-145 . Warum ist das so? Mir wird von Arzt empfohlen mit dem Intervallfasten aufzuhören. Wäre sehr froh eine Info diesbezüglich zu bekommen.
    <<<<<<<<<<mf<g

    • Svenja Taubert Reply

      Hallo Friedrich, danke für deinen Kommentar. Leider dürfen wir keinen ärztlichen Rat geben. Wenn dir dein Arzt jedoch ans Herz gelegt hat mit dem Fasten aufzuhören, solltest du diesen Rat dringend befolgen. Er wird triftige Gründe dafür haben.
      Alles Gute für dich.
      Liebe Grüße, dein BodyFast-Team

    • Svenja Taubert Reply

      Hallo Hedwig, danke für deinen Kommentar.
      Ich freue mich, dass du dich für die BodyFast-App interessieren. Leider können wir keine medizinische Beratung geben.
      Intervallfasten ist prinzipiell eine schonende und gesunde Methode, Gewicht zu verlieren, bei Vorerkrankungen möchte ich dich aber bitten, dich bei deinem Arzt zu informieren, ob es in deinem Fall ggf. negative Auswirkungen auf deine Gesundheit geben könnte.
      LG, dein Bodyfast-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *