Comment puis-je alors déterminer la quantité de calories dont j’ai besoin ?

Au lieu de compter les calories, nous te recommandons une simple règle empirique avec laquelle tu développeras une capacité naturelle à reconnaître des portions modérées et saines :

+ A chaque repas, une portion de la taille d’une paume d’aliments contenant des protéines (viande, œufs, produits laitiers, légumineuses, etc.) et une portion de légumes de la taille d’un poing.

+ Pour la plupart des repas, le creux d\une main de glucides (pâtes, riz, fruits) et une portion de la taille d’un pouce d’aliments gras comme le beurre, l’huile et les noix.

Ces indications s’appliquent aux femmes, les hommes doublent la quantité.

Bien sûr, le jeûne intermittent peut également être combiné avec d’autres régimes, tels que les régimes faibles en glucides ou cétogènes, c’est-à-dire avec une alimentation limitée en glucides.

14 réactions sur “ Comment puis-je alors déterminer la quantité de calories dont j’ai besoin ? ”

  1. Geneviève DEHAY Réponse

    Bonjour,me voilà inscrite à Bodyfasr, que devient la suite SVP, car je ne vois rien ?
    Merci
    Geneviève

    • Svenja Taubert Réponse

      Bonjour Geneviève,
      avez-vous complété un abonnement Coach?
      Pour activer l’entraîneur après avoir terminé l’abonnement, vous devez annuler la semaine en cours ou attendre qu’il soit terminé.

      Puis cliquez sur “Start Coach Week” dans l’onglet de gauche. Ensuite, vous serez facturé des semaines individuelles en fonction de vos progrès.

    • Svenja Taubert Réponse

      Liebe Uta,
      das klingt nach einem technischen Problem. Bitte setze dich mit unserem Kunden-Support (support@bodyfast.de) in Verbindung. Unser Technik-Team hilft dir gerne weiter.

  2. Isabella Réponse

    Ich habe nun den Coach abonniert nachdem ich eine Woche ohne Coach gefastet habe. Nun meine Frage: der Coach gibt mir unterschiedliche Fastenzeiten vor, auch solche die wesentlich weniger als 16 Stunden sind. Ist das so okay?

    • Svenja Taubert Réponse

      Hallo Isabella, ja, das ist so vorgesehen. Wenn dir dein Fastenplan zu leicht erscheint, kannst du ihn abbrechen und als zu leicht bewerten. Der nächste Plan sollte dann schwieriger sein.
      Lg

    • Svenja Taubert Réponse

      Hi, thanks for your positive feedback. We are happy to hear that you like BodyFast. If you have any questions or need help, don’t hesitate to contact our customer support.
      Kind regards, your BodyFast-Team

  3. Sascha Réponse

    Hi,

    also erstmal ein Lob: Die App ist wirklich sehr gelungen. Hab sie gestern durch Zufall entdeckt. Klasse.

    Eine Frage zum Thema Kalorien. Besteht bei extremen Fastentagen nicht die Gefahr, dass man zu wenig Kalorien zu sich nimmt? Man liest ja immer, dass das schlecht wäre, weil dass den Stoffwechsel verlangsamen würde.

    • Svenja Taubert Réponse

      Hallo Sascha, danke für deinen Kommentar. Bei langen Fastenperioden (24 Stunden) entsteht natürlich ein drastisches Kaloriendefizit. Da du jedoch nicht täglich so lange fastest, besteht keine Gefahr, dass sich dein Stoffwechsel verlangsamt, sofern du darauf achtest an den restlichen Tagen der Woche genügend zu essen. Durch stark variierende Fastenzeiten kannst du deinen Stoffwechsel sogar ankurbeln, da dadurch Gewöhnungseffekte vermieden werden. Es ist also wichtig nicht wochenlang den gleichen Fastenplan mit immer gleichen Fastenperioden zu verfolgen, sondern auf Abwechslung zu achten.
      Lg, dein BodyFast-Team

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