Deine Intervallfasten-Ziele schneller und einfacher erreichen

Intervallfasten_Ziele_schneller_erreichen

Kennst du das auch? Jahr für Jahr nimmst du dir vor, es dieses Mal anders, ja besser zu machen.⁠ Doch obwohl die Motivation hoch ist, bröckeln die guten Vorsätze schnell und dein Ziel rückt in immer weitere Ferne…⁠

Mit diesen drei Tipps steigerst du die Chance, deine Ziele mit Intervallfasten wirklich zu erreichen:⁠

 

1. Ändere nicht zu viel auf einmal.⁠

Veränderung ist ein Prozess. Geh einen Schritt nach dem anderen. Starte erstmal damit, deine Fastenzeiten einzuhalten.⁠ Eine gesündere Ernährung oder mehr Bewegung kannst du dir auch später noch aneignen, wenn sich dein Körper an die Umstellungen des Fastens gewöhnt hat.⁠

Wirklich: Ungeduld ist der Nr. 1 Fehler beim Intervallfasten!

 

2. Feiere auch die kleinen Erfolge.⁠

Klar hätte jeder von uns gerne sein Wohlfühlgewicht eher heute statt morgen. Aber dein Weg hält so viel mehr bereit als nur Zahlen.⁠ Achte doch mal bewusst auf die Veränderungen, seien sie noch so klein. Oder wie du dich fühlst:

  • Mehr Energie? Super!⁠
  • Reinere Haut? Prima!⁠
  • Die Hose sitzt lockerer? Spitze!⁠

Sei dankbar für jede noch so kleine Veränderung! Denn Fortschritt ist der wahre Erfolg.⁠

 

3. Hol dir Unterstützung.⁠

Natürlich kann niemand deine Ziele für dich erreichen. Aber motivierende Worte, ein nettes Kompliment oder ein guter Rat von Gleichgesinnten können dich in deinem Vorhaben bestärken.⁠

Unsere Facebook-Gruppe ist da ein prima Beispiel. Gemeinsam geht vieles leichter! Hier ist der Link zur Gruppe.

 

Unterstützung bekommst du auch von unserem Coach: personalisierte Fastenpläne, Wochenaufgaben für gesunde Gewohnheiten und tägliche Tipps und Motivation für deine Reise zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Hol_dir_deinen_persönlichen_Intervallfasten_Coach

 

Ein Gedanke zu „Deine Intervallfasten-Ziele schneller und einfacher erreichen

  1. Pingback: Intermittent Fasting: 3 Tips for More Physical Activity |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.